Fish

Zurück zur Übersicht
Fish! – Ein ungewöhnliches Motivationsbuch: Einer der Fischverkäufer, Einen schönen Nachmittag, ihr Joghurtfritzen. Die gutgekleideten Leute hielten ihre Joghurtbecher in die Luft. Wo ist sie hier gelandet. Fliegt hier Fisch durch die Luft.

Mary Jane hat ein Problem. Man hat sie zur Leiterin der Abteilung Wüste oder Giftmülldeponie gemacht. Die Leute erledigen unmotiviert ihren völlig langweiligen Job. Autoritäten machen die Hölle heiß. Von ihr wird erwartet, dass sie ihrer Abteilung umgehend wieder Leben und Energie einhaucht. Schließlich ist es Besuch auf dem Pike Place Fischmarkt, durch dessen mitreißende Atmosphäre Mary Jane erfährt, wie sie sich selbst und ihren Mitarbeitern Arbeitsfreude und Energie zurückgeben kann.

Der Pike Place Fischmarkt in Seattle ist ein realer Ort.

Ken Blanchard: Ich garantiere, dass jeder Manager von Fish profitieren kann. Ich bin begeistert von Fish.