Bei Anruf Erfolg

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Unternehmen investieren viel Geld in Werbung und Marketing. Doch wenn potentielle Kunden anrufen, fehlt praktisch jeder weitere Impuls. Es wird passiv, nicht aktiv verkauft. Zwar wird der Kunde mit viel Druck „bearbeitet“ – aber ohne auf ihn einzugehen. Dabei wäre es so leicht, die Energie zu nutzen, die in den Wünschen und Einwänden des Kunden steckt.

Umberto Saxer zeigt, wie einfach es sein kann, die Steuerung der Gesprächsführung zu übernehmen, Kontrollfragen zu stellen, Wünsche zu wecken, Kaufbereitschaft zu testen und so in Richtung Kaufabschluß und Zusatzgeschäft zu führen. Zahlreiche Fallbeispiele, Gesprächsleitfäden und Checklisten runden das aus der Praxis entstandene Buch ab und tragen zur direkten Umsetzung bei.

Auszug aus dem lnhalt:

  • Die 5 Grundbedürfnisse

  • Die Gesprächseröffnung

  • Terminvereinbarungen

  • Kundenergründung und Fragetechnik

  • Einwände und Vorwände

  • Ziele und Checklisten

  • Angebote nachfassen

  • Abschlußtechniken und Zusatzgeschäfte

  • Geld eintreiben

  • Reklamationsbehandlung